Blog

Geheimnis und Charisma einer guten Ausstrahlung

Was ist das Geheimnis der Schönheit, die von innen kommt?

Oftmals hört man: die Ausstrahlung einer Person sei wichtiger als die äussere Schönheit. Doch was ist die Ausstrahlung? Und stimmt das wirklich? Strahlt man da wirklich etwas aus, wie eine Glühbirne?
Schönheit ist solch ein Begriff. Heruntergebrochen auf etwas, das im Äusseren zu finden ist, kann sie vielleicht mit harmonischen Proportionen umschrieben werden. Nichts stört, alles passt zusammen.

Deshalb kann Schönheit auch schlichtweg langweilig sein, wenn da nicht das gewisse Etwas vorhanden ist.
Bei einem Menschen ist diese perfekte Harmonie aller Proportionen so oder so schwer zu finden. Vielleicht denkt man da sofort an Supermodels. Aber auch deren Schönheit ist unseren Geschmäcken unterworfen. Gut, bei den Supermodels stimmt sicher äusserlich vieles, Gesicht, Figur, Aufmachung.

Aber was macht eine gute Ausstrahlung denn aus?

Ein schönes Lachen? Eine liebenswürdige Offenheit? Witz und Spontanität? Eine gepflegte Erscheinung, guter Geschmack, eine schöne Stimme?

Für mich sind dies sehr attraktive Eigenschaften eines Menschen, aber das trifft auch nur auf meinen Geschmack zu.
Was ich persönlich sehr spannend finde ist, wenn ein Mensch Zivilcourage zeigt. Ein Mensch, der sich mit Spiritualität befasst und in sich ruht. Jemand, der sich entwickeln will und neugierig auf das Leben ist.
Die Ausstrahlung eines Menschen ist vielleicht die Essenz von mehreren Eigenschaften, zu denen man/frau sich angezogen fühlt. Oder eine besondere Eigenschaft erzeugt eine spezielle Aura zum Beispiel: Ein melancholischer Touch kann eine poetische Wirkung entfachen. Innere Ambivalenzen können die persönliche Aura mit einem Geheimnis umgeben. Jemand der sehr gut auf Menschen zugehen, kann weist vielleicht ein besonderes Charisma auf.

Also, lassen wir doch getrost alle Komplexe los! Stehen wir zu uns, so wie wir sind und vertrauen darauf, dass unsere authentische Ausstrahlung ihre «magische» Kraft entfaltet und die richtigen Menschen anzieht.

———————————————————–
Passendes Wandbild zum Thema

Ein ehrlicher Mensch hat mich zu diesem Bild inspiriert.

Wandbilder-Shop Anima Pura

Schreibe einen Kommentar